headerimg montainbike

Pepe Rahl startet beim Ruhrbikefestival in Wetter

Pepe Rahl startet beim Ruhrbikefestival in Wetter

Das 5. von insgesamt 8 Rennen des NRW-Cups wurde im Rahmen des Ruhrbikefestivals auf dem Harkortberg in Wetter an der Ruhr ausgetragen. Im Gegensatz zum Rennen in Solingen vor einer Woche, wo Regen und Matsch auf der technisch sehr anspruchsvollen Strecke für zusätzliche Erschwernis sorgten, machten den Fahrern in Wetter der strahlende Sonnenschein und die Hitze zu schaffen.

 

Die knapp 4 Km lange Runde weist keine technischen Highlights auf, dafür ist sie aufgrund der Höhendifferenz und der steilen Anstiege konditionell sehr anspruchsvoll. Mit Rottmann und Kaiser waren Pepes stärkste Konkurrenten in der Gesamtwertung natürlich auch am Start. Für diese beiden Fahrer und die anderen Konkurrenten aus NRW-Vereinen ging es heute aber nicht nur um Cup-Punkte, sondern sie ermittelten auch den Landesverbandsmeister Nordrhein Westfalens.

 

Das Rennen war auf vier Runden plus einen Startloop angesetzt. Rottmann, Kaiser, Rahl und Zimmer ergriffen sofort die Initiative und absolvierten die 700 Meter Startloop im Sprinttempo. Das Feld verlor dadurch früh den Anschluss. In Runde zwei zeigte sich jedoch, dass das Anfangstempo auch für Zimmer und Rottmann zu hoch war. Sie mussten abreißen lassen. Rahl und Kaiser hatten in Runde drei schon 90 Sekunden Vorsprung.

 

In der letzten Runde kam Pepe an seine Grenzen. Leon ist heute einfach nicht langsam geworden. Im vorletzten Anstieg konnte ich sein Hinterrad nicht mehr halten. Nach 50:21 Minuten überquerte Rahl auf Rang 2 die Ziellinie. Auf den Sieg in der Gesamtwertung sind damit noch alle Chancen gewahrt. Nächsten Samstag geht es in Betzdorf in die 6. Runde. Für Pepe Rahl ist das quasi ein Heimrennen, bei dem er erneut einen Sieg anpeilt!

24. August 2015

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Donnerstag: 15:00 - 16:30 Uhr

Samstag: 10:00 - 11:30 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung
(02773 / 9190411)

Kontaktformular

Turnverein  1885   Haiger  e.V.    •   Hauptstraße 5   •   35708 Haiger   •   Telefon: 0 27 73 / 31 53   •  E Mail: TVHaiger@web.de
Bankverbindung: VR Bank Lahn-Dill eG: IBAN DE38 5176 2434 0024 2757 01   •  Sparkasse Dillenburg: IBAN DE13 5165 0045 0000 0906 39

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE 76ZZZ00000132170

webdesign: das-webconcept