Senioren Leichtathletik

Freizeitsport

Fit und flott durch Sport (Senioren Leichtathletik)

Winterhalbjahr: Grundschul- Halle

Sommerhalbjahr: Stadion Haarwasen

Freitag: 19:00 - 20:00 Uhr

50 Plus - Seniorensportgruppe

Muskelaufbau, Kraft, Beweglichkeit und Koordination sind die Säulen unserer Übungszeit freitags von 19 bis 20 Uhr in der Grundschul- Halle.

Wir, das sind eine gemischte Gruppe in Alter und Geschlecht. Männer und Frauen absolvieren ein abwechslungsreich aufgebautes Training. Jede Übungsstunde wird so gestaltet, dass alle mit und ohne Handicap mitmachen können und auch aufgebaut werden.

Die Gruppe "Fit und flott durch Sport" bei der Verabschiedung von Anneliese Eisert

So erarbeiten wir uns mit Swingstäben eine Verbesserung der Tiefenmuskulatur. Gummibänder  und Hanteln usw. werden eingesetzt für Kraft und Beweglichkeit. Bei entsprechenden Bodenübungen absolvieren wir unter anderem ein Ganzkörpertraining. Verschiedene Laufübungen in der Halle lassen uns eine bessere Bein- und Fußbelastung sowie Körperhaltung aufbauen. Das Dehnen beendet jede unserer Übungsstunde. Kurzum: „Der ganze Körper ist aktiviert“.

Dies ist unser Wintertraining und dient unter anderem dazu, uns fit zu machen für den Sommer, für alle die das altersgerechte Sportabzeichen erlangen wollen. Das Training findet dann auf unserem Sportplatz Haarwasen statt.

Das Sportabzeichen ist keine Verpflichtung. Wir bieten grundsätzlich für alle Anderen einen Sportteil ähnlich dem Wintertraining an, halt nur im Freien. Trainiert wird nur bei gutem Wetter ab ca. 18°C. Ansonsten ist Halle angesagt.

Über neue Teilnehmer würden wir uns herzlichst freuen. Also traut Euch und schnuppert mal rein.

News!

Anfahrt zur Grundschulturnhalle Haiger

Google Map laden. Damit erkennen Sie die Datenschutzbestimmungen von Google an.
Anfahrt laden

Anfahrt Sportplatz Haarwasen

Google Map laden. Damit erkennen Sie die Datenschutzbestimmungen von Google an.
Anfahrt laden