headerimg tischtennis

Wettkämpfe Tischtennis

Freundschaftsspiel Haiger Wolfsberg

Wolfsberger Tischtennis Spieler zu Gast in Haiger

Zum sechsten Mal trafen sich am vergangenen Wochenende die Tischtennisspieler des TV Haiger mit ihren Sportkameraden aus dem Wolfsberger Ortsteil Gräfinau-Angstedt.

Seit 2013 spielen die Ping- Pong- Artisten mindestens einmal jährlich gegen- und miteinander im Rahmen der „Partnerschaft der Herzen“ zwischen Haiger und der Gemeinde im Thüringer Ilm-Kreis, die demnächst zur Stadt Ilmenau gehören wird. Nachdem die Haigerer - wegen der Renovierung der Grundschul-Turnhalle im vergangenen Jahr - zweimal hintereinander in Thüringen angetreten waren, fand die Begegnung diesmal wieder in Haiger statt.

Wie die Haigerer, die ihre Besuche in Thüringen mit einem kulturellen Programm verbinden, nutzen auch die Spieler des TTV Blau-Weiß Gräfinau-Angstedt das Treffen im nördlichen Lahn-Dill-Kreis dazu, etwas mehr von Hessen kennen zu lernen. Diesmal stand Marburg auf dem Programm, in dem durch Elisabeth von Thüringen die beiden Bundesländer verbunden sind.

Vor Beginn des sportlichen Teils zwischen Spielern aus den fünf Mannschaften des Haigerer Turnvereins und dem Team der Thüringer, das erst am späten Abend zu Ende ging, tauschten die Teilnehmer kleine Geschenke aus. Diesmal spielte man nicht gegeneinander. In einem „Schleifchenturnier“ wurden die Doppel immer wieder neu ausgelost, bis nach zehn Runden jeder eine Urkunde erhielt und der gemütliche Teil begann, diesmal gab es „Aubacher Viertel“, die auch den Gästen trefflich mundeten.

Am Sonntagvormittag fuhren die Thüringer zurück in die Heimat. Der nächste Besuch der Haiger Tischtenniscracks in Wolfsberg ist für Juni 2018 geplant.

29. Juni 2017