headerimg tischtennis

Wettkämpfe Tischtennis

Es wird Zeit, groß zu denken ...

... das dachte sich unsere Tischtennis Abteilung und richtet deshalb am 27. / 28. Mai das "1. Haigerer Sparkassen 4er- Tisch- Turnier" aus. Das Turnier ist Teil der offiziellen "Pro- Tour- Serie".

In der Haigerer Grundschul-Turnhalle wird an sechs Vierertischen in sechs Konkurrenzen (Schüler, Junioren, Damen, Herren A, B und C) um die Preisgelder sowie die wertvollen Sachpreise der Firma TIBHAR gekämpft. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also am besten schnell anmelden.

Das Turnier ist eine super Vorbereitung auf die 4er Tisch Weltmeisterschaft Anfang Juli in Altenkirchen. Außerdem geht es um wertvolle Weltranglistenpunkte.

Für diejenigen unter euch, denen "Vierertisch" bisher noch nichts sagt:

Vierertisch ist eine Fusion aus Tischtennis und Tennis. Eigentlich gelten dieselben Regeln wie beim Tischtennis, ein paar Abweichungen gibt es aber doch, was vor allem mit der größeren Spielfläche zusammenhängt.

Hier gehts zur Ausschreibung!
4er Tisch Logo
Sparkasse Dillenburg Logo

Beim "Vierertisch" werden vier Tischtennistische aneinander gestellt, die gegnerischen Seiten werden mithilfe einer Bank und Banden voneinander getrennt (beim Turnier gibt es originale Vierertisch-Netze).

Der Ball darf wegen dieser Dimensionen vor dem Schlag zweimal aufspringen, ein Auflehnen auf den Tisch ist ebenso erlaubt. Der Aufschlag funktioniert hingegen wie beim Tennis und wird bei einem Fehler wiederholt.

Wir freuen uns auf euer Kommen!