Header Bild Leichtathletik

Verleihung der Sportabzeichen

Bei sonnigem Frühlingswetter wurden die Sportabzeichen des Jahres 2023 auf dem Haigerer Sportplatz verliehen.Es war schön, dass fast alle 75 Sportler gekommen sind, um ihre Urkunden und Ehrennadeln in Empfang zu nehmen.

Andrea Franz begrüßte die zahlreichen Sportler und dankte Katrin Meißner, Tabea Einloft und Anneliese Eisert für die geleistete Arbeit mit den Sportabzeichen im Laufe eines Jahres, zuerst auf dem Sportplatz und anschließend am Schreibtisch beim Erfassen derunzähligen Einzelergebnisse.

Anneliese Eisert hat das Sportabzeichen bereits zum 34. Mal gemacht hat, die älteste aktive Sportlerin ist Ingrid Weyand, die das Sportabzeichen zum 5. Mal gemacht hat. Außerdem haben 9 Familien das Familiensportabzeichen geschafft. Erwähnenswert hier die Familien Kube und Schwedes, wo drei Generationen mitgemacht haben: die Enkel Lina und Ole mit ihren Eltern Carina und Daniel Schwedes und Opa Winfried Kube.

Der Erwerb des Deutschen Sportabzeichens ist beim TV Haiger eine sehr schöne Tradition. Folgende Sportler bekamen das Sportabzeichen von Tabea Einloft und Sabine Schneider überreicht:

Kinder / Jugendliche

Ben Christahl, Jonathan Lehr, Colin Phil Metzt, Willi Konrad Schneider, Görkem Kaya, Jari Hauck, Emma Charlotta Diehl, Fritz Küster,  Lois Moos, Matti Giese, Michel Küster, Carla Dreiucker, Jael Maria Rosta, Emilia Schupp, Hanna Moos, Marie Podlich, Jona Lux, Mia Chiara Lotter und Phil Dreiucker

Erwachsene

Dennis Tur, Daniel Schwedes, Johann Schmidt, Martin Nagel, Carolin von Sommerfeld, Hanna Müller, Julia Kuhl, Marius Biela, Melanie Kruse, Gert Kratochwil, Tobias Müller, Ingrid Weyand, Carina Schneider, Dagmar Engel- Weber, Rosi Enners, Silas Becker, Frank Satzke, Anke Becker, Sara Müller, Katrin Meißner, Gertrud Walther, Friedhelm Schmidt, Ina Franz, Uschi Janoschek, Regina Engel, Sibylle Koydl, Monika Schneider und Anneliese Eisert

5 Personen:
Schwedes/Kube: Carina, Daniel, Lina, Ole und Opa Winfried

4 Personen:
Herchenhein: Holger, Tanja,Nils und Lucy
Petry: Sascha, Sarah, Nelson und Nala

3 Personen:
Klein: Nicole, Benett und Gesa
Kuhl: Julia, Linus und Mathilda

2 Personen:
Becker: Anke und Silas
Götz: Jana und Jonna
Büttner: Thorsten und Silas
Kircheis: Ines und Eva

Das Deutsche Sportabzeichen ist der Fitnesstest für Jedermann. Natürlich bieten wir auch in diesem Jahr Abnahmetermine an. Die Termine stehen in Kürze auf unserer Homepage unter www.tv-haiger.de

Danke an den TSV Steinbach Haiger, dass wir die Verleihung der Sportabzeichen im Sibre Sportzentrum Haarwasen durchführen konnten.

3. März 2024

Anfahrt Sportplatz Haarwasen