Gerätturnen

Veranstaltungen Gerätturnen

Gerätturnen

Erfolgreicher Saisonabschluss der Gerätturner

Die TurnKids des TV beendeten am vergangenen Samstag erfolgreich mit dem 2. Durchgang der Gau-Pokalrunde ihre Saison. Bereits nach Runde 1 (kurz vor den Herbstferien) lagen die Mannschaften im starken Konkurrenzfeld sehr gut im Rennen um die vorderen Plätze.

Trotz eingeschränkten Trainingsbedingungen seit Ostern zeigten sie tolle Leistungen und machten es den anderen alles andere als einfach, an ihnen vorbeizuziehen. Das Zwischenergebnis nach Runde 1 versprach einen spannenden zweiten Durchgang, da nahezu alles möglich war. Dementsprechend aufregend startete der Samstagmorgen. Top motiviert und gut vorbereitet ging es also an die Geräte:

Den Anfang machten die Ältesten: Schwierigkeit P4-P6; Alena, Emma, Lilly, Naomi und Sophie verteidigten abschließend einen guten 5 Platz in ihrer Altersklasse (Jg 03 und jünger) konnten sich durchgehend an allen Geräten zu Runde 1 steigen.

Zur Mittagszeit füllte sich die Turnhalle: Lucy, Mia, Lina und Charleen (Jg 05 und jünger) waren an der Reihe. Leider konnten sie ihren dritten Platz aus Runde 1 nicht halten. Jedoch turnten sie einen ganz tollen Wettkampf in der Schwierigkeit P3-P5, zeigten super Leistungen und haben sich ihren 4. Platz in dem großen Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften redlich verdient, denn sie hatten keine Streichnote, sie durften keinen Fehler machen und sind über sich hinausgewachsen, Glückwunsch Mädels!

Nachmittags ging es mit unseren Kleinsten weiter: Milena, Felice, Emilia, Angie, Hanna, Lina, Ilaria, Thea und Nahla (Jg 07 und jünger) hatten ebenso einen dritten Platz zu verteidigen. Es war ein sehr spannender Nachmittag in der starken Konkurrenz von 9 Mannschaften. Doch die Kids kämpften tapfer, zeigten auch bei kleinen Fehlern weiter Kampfgeist und schafften es tatsächlich, einen Pokal nach Haiger zu holen. Sichtlich stolz nahmen sie ihre Medaillien entgegen und jeder wollte den "Pott" mal anfassen.

Das schönste Bild des Tages: alle trugen gemeinsam den Pokal die Turnhalle hinaus....

Wir Trainer sind rundum zufrieden und finden, das haben unsere Mädels richtig gut hinbekommen!

Erfolgreicher Saisonabschluss der Gerätturner

13. November 2016