Header Bild Leichtathletik

Leichtathletik Wettkämpfe

Leichtathletik Kreis Meisterschaften auf dem Haarwasen

Am 24. September richtete der TV Haiger die Kreis Schüler Einzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen Klassen U14 und U12 aus.

Dies war die erste Kreis Schüler Einzelmeisterschaft und zeitgleich unser erstes Sportfest seit dem Umbau des Rotascheplatzes zu einem Rasenplatz, bei der wir die Möglichkeit hatten, die tolle Sportanlage den heimischen Vereinen zu präsentieren. Den neuen Rasenplatz benutzten wir für die Ausübung der Wurfdisziplinen (Ballwurf und Schlagball).

Neben der Nutzung des Rasenplatzes unterstützte uns der TSV Steinbach mit der Nutzung der Toilettenanlagen, der Nutzung eines Verkaufsraumes und eines Wettkampfbüros. Für diese wie gewohnt sehr unkomplizierte Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle auch noch mal recht herzlich bedanken. Außerdem bedanken wir uns bei den vielen Kuchenspendern aus den Abteilungen des TV Haiger, unter anderem bei unseren Mittwochsfrauen.

Auch sportlich gesehen war der Tag für uns erfolgreich. Neben diverser guter Platzierungen unserer Athleten konnten Linus Kuhl und Louis Moos einen Kreismeistertitel im heimischen Stadion gewinnen.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag und wirklich schön mal wieder Athleten bei einer Meisterschaft auf dem Haarwasen zu erleben. Kleiner Wermutstropfen ist, das die Teilnehmerfelder noch nicht wieder an der Größe der Vergangenen Jahre heranreichen, aber auch hier geht es in 2023 sicher wieder bergauf.

Hier findet ihr noch ein paar Impressionen vom Wettkampftag:

Leichtathletik Kreis Meisterschaft auf dem Haarwasen

8. Oktober 2022